My Favourite Coffee Date Places: Roncalli Grand Café

My Favourite Coffee Date Places: Roncalli Grand Café

Hey meine Lieben,

heute gibt es mal wieder einen Beitrag zu der Blogpostreihe, die ich vor einiger Zeit angefangen habe: My Favourite Coffee Date Places.

Gerade jetzt in der Winterzeit finde ich mich gerne in gemütlichen, warmen Cafés wieder und wenn ich eines aussuchen müsste, das am besten zu dieser Beschreibung passt, dann wäre es wohl das Roncalli Grand Café in der Mönckebergstraße.

Es steht in Verbindung zu dem Circus Roncalli und ist mit vielen zirkusähnlichen Elementen sowie schönen, gemütlichen, antiken Möbeln aus der Privatsammlung des Gründers vom Circus Roncalli bestückt.





           

♥︎   Roncalli Grand Café
Mönckebergstraße 7
20095 Hamburg

Geöffnet Montag - Freitag
von 10 bis 19 Uhr
und Samstag
von 10 bis 18 Uhr

Tel.: 040/ 300 34 943





Schon am Eingang begegnet einem ein schöner Eiswagen mit historischem Touch und direkt dahinter befindet sich ein Tresen mit goldenen Akzenten an dem allerlei kleine Leckereien, zum Beispiel Macarons, besorgt werden können.

Folgt man der Treppe nach oben, entlang der glitzernden Kronleuchter, geht das Café ins Levantehaus über und man befindet sich in den eigentlichen Café Bereich...
Mein persönlicher Lieblingsort ist direkt neben der aus massiven, dunklen Holz angefertigten Bar: die gläserne Theke mit allen möglichen Sahnetorten und Kuchen - my heart is melting.

Die restliche Fläche des Cafés erstreckt sich zur Rechten in Richtung Mönckebergstraße und man kann einen schönen Blick auf die Hamburger Einkaufsstraßen erhaschen. Zur Linken wird das Roncalli Café dann ein Teil des Levantehauses.
Dies ist übrigens ein altes hamburger Kontorhaus, das heute als kleine Einkaufspassage mit nostalgischem Flair bekannt ist.

Die Speisekarte gibt, neben erfrischenden Getränken und Kaffeespezialitäten, die schon vorhin erwähnten, atemberaubenden Torten her aber auch warme, herzhafte Mahlzeiten.

Am schönsten finde ich die Atmosphäre dort um die Weihnachtszeit, wenn man draußen die ganzen Bäume glitzern sieht und alles nach Zimt duftet...

Schade natürlich, dass wir die Chance, das jetzt noch so zu erleben, knapp verpasst haben aber andererseits, gibt es jetzt mindestens ein Highlight, auf das ihr euch in 2019 freuen könnt!
Außerdem ist die Stimmung bei dem Schnee, mit dem uns der Januar noch überrascht hat, mindestens genauso schön...

eure Sara <3