Sommersalat

Sommersalat





Hola meine Lieben,

ich dachte mir,  es ist mal wieder Zeit für ein Rezept!
Vor zwei Wochen war ich ja in Portugal im Urlaub und die haben das wirklich DIE besten Papayas.
Wir waren also grade so am kochen und ich sollte einen Salat machen und dachte mir so lass doch einfach mal kreativ werden und einen fancy Salat mit Papaya kreieren.
Gesagt - getan. Ich finde, dass dieser fruchtige Akzent irgendwie so ne Frische und ein sommerliches Gefühl in den Salat bringt.
Deshalb hat er den ganz ausgefallenen Namen "Sommersalat" bekommen.


Um ihn zubereiten zu können, braucht ihr für 2-3 Personen folgendes:

15 min eurer Zeit

1 Eisbergsalat
1/8 Papaya
ca. 30g Machego-Käse
ein paar Oliven (ohne Kern)
Cashewkerne
Saft einer frisch gepressten Zitrone
etwas Olivenöl
Salz 
Pfeffer 
Oregano


Also, zu Beginn wird erst einmal der Salat gewaschen und klein geschnitten und schonmal in die Salatschüssel gelegt.

Danach könnt ihr eure Papaya nehmen, die Kerne entfernen und diese in kleine Würfel schneiden.
Mit dem Käse macht ihr das genau so.
Die Oliven werden in Scheiben geschnitten und die könnt ihr dann zusammen mit den schon vorbereiteten Zutaten, Cashewkernen und optional noch kleingehackten Zwiebelstückchen zum Salat geben.

Abschließend wird noch Olivenöl und Zitronensaft rübergeträufelt sowie mit Salz, Pfeffer und Oregano gewürzt!


Ich wünsche euch einen guten Appetit und noch ganz schöne Sommertage!

eure Sara <3