Pancakes? Pancakes.

Pancakes? Pancakes.






Pancakes. Wer liebt sie nicht?

Wer sucht nicht nach DEM ultimativen Pancakerezept?  

Ich für meinen Teil hab mein Rezept gefunden und dachte, nachdem ich endlich mal fähig war, ein gutes Pancake-Bild hinzubekommen, es ist an der Zeit, mein Rezept zu teilen und andere Menschen glücklich zu machen.  
                                   
Bevor ich mit dem eigentlichen Rezept beginne, wollte ich euch erzählen, wie ich an dieses Rezept gekommen bin.
Das ist glaube ich so um die 5 Jahre her, als ich mich mit einer guten Freundin traf. Wir wollten Pancakes machen und sie brachte dieses Rezept mit und erzählte mir, dass es von ihrer Oma stammt und Omas sind bekanntlich ja Königinnen der Küche.
Ich bin mir sicher nach dem Ausprobieren dieses Rezeptes wird jeder, der daran zweifelt davon überzeugt sein...

Okay, dann lasst uns anfangen.


Ihr braucht für 8-10 Pancakes:

ca. 20 min eurer Zeit

150g Mehl
60g Zucker
1 TL Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
175ml Milch
1 Ei
etwas Rapsöl


Zu Beginn nehmt ihr euch eine Rührschüssel und eine Waage. Gebt alle trockenen Zutaten in die Rührschüssel. (Falls ihr einen sehr feinen Teig haben wollt, könnt ihr das Mehl sieben. )

Danach nehmt ihr euch die nassen Zutaten, also Eier und Milch, verquirlt sie mit einem Schneebesen in einem Messbecher und gebt das Eier-Milch-Gemisch zu den restlichen Zutaten in die Rührschüssel.
Verrührt dann alles zu einem glatten, geschmeidigen Teig.

Variationstipp: An dieser Stelle könnt ihr ca. 250g Blaubeeren zum Teig hinzufügen, um leckere Blaubeerpfannkuchen zu kreieren.

Jetzt geht es an den Herd. 
Nehmt euch eine Pfanne und gebt etwas Rapsöl in sie hinein. Stellt den Herd anfangs auf die höchste Stufe, damit das Öl schnell heiss wird. (Tipp: Stellt euch am besten ein Teller schon neben den Herd, auf den ihr dann direkt die fertigen Pancakes platzieren könnt.)
Ist das Öl erhitzt, gebt ihr ca. eine halbe Kelle Teig in die Pfanne.

Jetzt heisst es warten. Ihr könnt immer mal mit dem Pfannenwender unter den Panacake schauen und überprüfen, ob er das gewünschte knusprige, goldbraune Aussehen besitzt.
Wenn es soweit ist, dreht ihr ihn um und lasst ihn von der anderen Seite fertig backen.

Bevor ihr jetzt die restlichen Pancakes macht, dreht den Herd auf die mittlere Stufe herunter. 
Sonst wird das Fett zu heiss und die Pancakes werden schnell schwarz.

Wenn ihr dann den ganzen Teig verbacken habt, könnt ihr die Pancakes stapeln und mit Früchten, Marmelade, Nutella oder ganz klassisch mit Zimt und Zucker genießen!

Guten Appetit meine Lieben!

eure Sara <3