Sunsetthougts

Sunsetthougts




Sonnenuntergänge. Sie sind wunderschön. Nahezu atemberaubend, einzigartig und bewundernswert. 
Als ich letzte Woche am Strand spazieren ging, stach mir mal wieder einer von Polens beeindruckend schönen Sonnenuntergängnen ins Auge und brachte
 mich auf den Gedanken, dass ich noch nie in meinem ganzen Leben eine Person getroffen hatte, die einen Sonnenuntergang hässlich fand. Noch nie. 
Letzten Sonntag dann im Abendgottesdienst sagte unser Pastor auch den selben Satz und das brachte mich dazu, diesen Gedanken mal etwas weiter zu spinnen. 
Gott hat einfach so viel Kreativität! Jeden Abend, jeden Morgen überall auf der Erde einen einzigartigen, neuen Himmel zu kreieren, das ist so... eigentlich unvorstellbar. Und genau damit bringt Gott mich immer und immer wieder zum Staunen! 
Zurück zu dem Gedanken, dass ich niemanden kenne, der Sonnenuntergänge nicht schön findet. 
Warum ist das so?
 Wahrscheinlich offenbaren sie uns einfach einen Teil der Schönheit Gottes. Denn nur er könnte doch den Geschmack von so vielen Menschen auf einmal treffen - oder?
Wer sonst, außer ihm, kann mit nur so etwas eigentlich auf dem ersten Blick Unspektakulären einen so zum Staunen bringen?  Niemand.
Wisst ihr, Gott ist vollkommen rein. He is pure.
Und ich glaube das genau das es ist, was uns so fasziniert. Diese Fülle.
Das ist vollkommende Schönheit. Das ist es, was so gut ist, so 100%, dass ihm nichts widerstehen kann.
 Es ist nicht möglich etwas Negatives daran zu finden.
Im ersten Moment scheint das so surreal. so viele Geschmäcker auf einmal zu treffen. Denn gerade bei diesem Thema "Schönheit - Was ist das?" gehen die Meinungen häufig so weit auseinander.
Aber gleichzeitig ist es auch so klar. So logisch.
Er, die Perfektion, vollkommende Schönheit, erfüllt einfach alles, wonach wir uns sehnen.
Alle unsere Bedürfnisse. Er ist zu 100% das, was wir brauchen.
Unser Herz weiß das, es zieht uns förmlich zu ihm.
Jeder braucht ihn.
Er ist lebensnotwendig - für uns alle.